Mittwoch, 28. Mai 2014

Monster Freddy - meine Nähmaschinenprüfung ;-)

Heute möchte ich euch Freddy vorstellen. 


Freddy ist ein liebes Monster und wacht im Kinderzimmer und vertreibt nachts die bösen Traummonster....so der Plan ;-) 


Freddy ist mein 'Nähmaschinenführerscheinergebnis' ...aber von vorn: Als ich mit dem Nähen begonnen habe, hat meine Mutter mir ein tolles Buch für den Einstieg geschenkt. 


Das Buch ist nett gemacht und enthält auch noch einige schöne Schnittmuster und Ideen. So hab ich mich also durch das Buch genäht und am Ende näht man Freddy - die Prüfung. 




Freddy hat ein paar Stunden Arbeit verschluckt aber das Ergebnis kommt bei meinem kleinen Räuber gut an :-) Freddy wird oft zum Kissen, wenn wir Bücher anschauen oder wird durchs Haus auf den Schultern getragen - denn dank der langen Arme können die Kinder Freddy prima festhalten. 
 
Die Fotos zeigen euch einen kleinen Einblick ins Making-of.

 

Am Ende schickt man dann ein Bild von Freddy an die Buchredaktion und erhält das Nähmaschinendiplom ;-)



Wie ihr seht hängt Freddy schon ganz gerne bei uns ab ;-)
 
In diesem Sinne: einen schönen Abend und eine gute Nacht!! 
 
Alles Liebe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen